Heute war dann auschecken aus dem Circle D - wir waren hier dieses Mal sehr zufrieden. Unser Zimmer (Nr. 3) war super renoviert und sehr sauber. Uns hats gefallen.

Zuerst fuhren wir die UT 12 - immer wieder sensationell schön, ich liebe diese Strasse einfach. Sie ist für mich die schönste geteerte Strasse hier im Südwesten.


Unterwegs bestaunten wir ein paar Hoodoos:

 

 

Der Boulder-Hodoo steht völlig alleine auf einem Privatgrundstück. Hochlaufen darf man nur mit Erlaubnis des Eigentümers. Wir haben nur von der Strasse aus gezoomt, denn angeblich ist der Eigentümer nicht mehr so sehr erfreut darüber, weil einfach zu viele Leute da hoch wollen. 

 

Wir sind dann ab Boulder den Burr Trail gefahren unter viel Gelächter, denn wir haben abwechselnd fotografiert, als wären wir noch nie dagewesen

Zuvor gabs aber noch einen Kaffee bzw. Hot Chocholate mit einem kleinen süssen Imbiss im Kiva Coffehouse - ich hatte einen Seven-Layer-Bar, der war unglaublich lecker:

 

 

Das berühmte "S" im gelben Herbstkleid:

An der Abzweigung zum Strike Valley Overlook bogen wir links ab, jetzt sind wir den Burr Trail schon so oft gefahren, aber nie war Zeit genug, dass wir es zum Overlook geschafft haben. Diesmal hat es aber endlich gepasst:

 

 

Am vorderen Parkplatz zum Strike Valley Overlook beschlossen wir dann, mit einem Auto - Uschi und Gerds Jeep - zu fahren. Es wäre sicher auch mit dem Highlander gegangen, aber zeitweise war die Strecke grenzwertig und wir waren froh, nicht gefahren zu sein. Die Piste war wie gemacht für den Jeep und Gerds glückliches Grinsen konnte man sogar vom Rücksitz spüren

Einer der Arche entlang der Strecke:

 

 

Nochmal zwei Arche, wunderschön, aber nicht ganz einfach aufs Foto zu bannen:

 

Irgendwann waren wir am Ende der Strecke angelangt, ab hier ging es rechts zu Fuss weiter...

...und dann eine Szenerie, die uns allen den Atem raubte. Was für ein Ausblick - man kommt sich so klein und unwirklich vor.

 

 

Wir waren alle völlig begeistert. Obwohl uns der Wind da oben ordentlich um die Ohren pfiff, blieben wir ne ganze Weile, man konnte sich von dem Ablick, der sich einem von da oben bot, einfach nicht losreissen.

 

 

Ab dem Ende der Switchbacks, wo sich der Burr Trail und die Notom Bullfrog Road treffen, wollten wir eigentlich zusammen weiterfahren. Nach wenigen Metern entschieden wir uns doch nochmal ganz spontan um. Wir machten Gerd ein Zeichen, dass er anhalten soll und sagten den beiden, dass wir doch den Burr Trail weiterfahren wollen. Wir waren einfach zu neugierig, vor allem, weil man über die Strecke kaum was im Internet findet.

Wir fanden die Strecke richtig schön zu fahren, die Notom sind wir jetzt schon dreimal gefahren. Am Anfang eine Gravelautobahn gab es auf dem Burr Trail bald Teer und wir wären eigentlich zügig vorangekommen, hätten wir nicht ständig zum knipsen angehalten

 

 

 

Eine Bridge haben wir zufällig auch noch entdeckt:

 

 

Endlich bogen wir dann auch von der 276 auf die UT 95 ein. Wäre es nicht schon so spät gewesen, wären wir noch bis zur Hite Bridge gefahren, aber es begann schon langsam zu dämmern, deshalb verzichteten wir darauf. Neben der UT 12 ist das eine der schönsten Strecken im Südwesten.

 

 

Dafür machten wir noch einen kleinen Stop beim Magic Bus:

 

 

 

Kurz nach Hanksville erlebten wir dann am Strassenrand noch ein recht farbenfrohen Sonnenuntergang:

 

 

 

 

Für die nächsten paar Nächte sind wir in Green River. In Moab war nichts bezahlbares zu bekommen und da wir eh nicht vorhatten, viel im Arches NP zu machen, war Green River für uns auch ok und deutlich preisgünstiger. Aber auch da, genau wie in Hanksville, haben die Preise ganz ordentlich angezogen.

 

 

Wir übernachten im Comfort Inn - das war nur wenige Euro teurer als das doch etwas ältere Super 8 und es ist super schön und modern hier. Es gibt abends eine complimentary Soup oder Chilli. Heute war Suppe dran und die war echt lecker, so haben wir uns das Essen gehen gespart.

 

Morgen Abend kommen Uschi und Gerd auch hierher, denn übermorgen haben wir nochmal ein Ziel, das wir zusammen angehen wollen.