Wir sind heute früh raus - ein erster Blick aus dem Fenster: Tadaaaa - Sonne schein, ab zum Frühstück und nix wie weg.

 

Wir waren um 9 im Park auf dem noch fast leeren! Parkplatz. Rein in den Shuttle und gegen 9.30 sind wir an der Station 6 ausgestiegen.

Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, so aufgeregt und schisserig war ich vor der Tour, obwohl für mich eh von vorneherein feststand, dass ich nur bis Scotts Lookout laufe und keinesfalls zum Landeplatz der Engel. Aber ich hatte schon richtig Schiss wegen Walters Wiggels.

Aber ich kann freudig vermelden: War überhaupt kein Problem wegen meiner Höhenangst. Ich hab dann oben in der Sonne mit etlichen anderen, die sich auch nicht weiter getraut haben, auf Willy gewartet.

 

 

 

Oben angekommen, suchte ich mir ein hübsches Plätzchen am Scotts Lookout. Hier sollte ich die nächsten 2 bis 3 Stunden verbringen...mit vielen anderen, denen es ähnlich geht wie mir.

 

Willy hingegen lief noch ein Stück den East Rim Trail weiter, ich ärgere mich im nachhinein, dass ich nicht mitgelaufen bin - das hätte mir auch gefallen..

 

Von diesem Trail sieht man sehr schön rüber zu Angels Landing und die vielen Menschen, die da auch hochwollen. Wobei es noch im Rahmen war, da hat man schon ganz andere Fotos im Internet davon gesehen:

 

Dann startete Willy seinen Hike

 

Hier ist er wieder - heil und unversehrt:

 

Beim Abstieg hatten wir noch nette Begleitung von einem Ehepaar aus Deutschland, so ging auch der Teil des Hikes kurzweilig vorüber.

 

 

Das Erinnerungs T-Shirt