12. Mai 2020
 
Wir haben eineinhalb Faulenzer-Strandtage hinter uns - nun sind wir bereit für neue Abenteuer.
 
Wir fahren nach Norden und passieren die Choctawhatchee and Holmes Creek Water Management Area. Es sieht hier wunderschön und verwunschen aus 🤩. Leider haben wir für die angebotenen geführten Kajaktouren keine Zeit.
 
Wir kommen von Florida wieder zurück nach Alabama. Erster Halt ist der Ort Eufaula. Hier steht "the tree that owns himself" 🌳 Der eigentliche Baum - eine stattliche 65 Fuss hohe und 200 Jahre alte Eiche - wurde 1961 durch einen Sturm zerstört. Ein lokales Unternehmen pflanzte eine neue Eiche, die nun anstelle der alten steht und auch "sich selbst gehört".
 
Nach einem kurzen Fotostop beim Shorter Mansion und Fendall Hall dürfen wir schon in unserem Hotel einchecken. Dort stellen wir schnell unser Gepäck ins Zimmer und wechseln erneut die Grenze. Nun sind wir im 7. neuen Staat, in Georgia.
 
Wir fahren wir weiter zu unserem heutigen Tagesziel: dem "Providence Canyon State Park" - er wird manchmal als Georgias "Little Grand Canyon" bezeichnet. Für uns hat er eher Ähnlichkeit mit dem Cedar Breaks National Monument oder dem Bryce oder Red Canyon. Er gilt als eines der sieben Naturwunder Georgias. Hier wandern wir ausgiebig und die Kamera glüht.
 
Die roten Steine begeistern uns, scheinen sie hier doch irgendwie nicht her zu gehören 😍und unser red-rocks-fever wird geheilt 🤣
 
Zum übernachten fahren wir die halbe Stunde zurück nach Eufaula.
 
Wir haben wieder strahlend blauen Himmel, die Sonne scheint bei Temperaturen bis 30 Grad. 🌞🌞Genial