Von Austin nach Ely

 

Die Nacht haben wir überstanden....weiter geht's. Das Frühstück im einzigen Frühstückslokal ist lecker. Nun geht es weiter auf der loneliest road...und jetzt wird sie wirklich lonely. So wie wir das von TV-Dokus kennen.

 

Als erstes fahren wir allerdings in Austin einen kleinen Hügel hoch, um uns Stokes Castle anzusehen.

 

INFO: Stokes Castle ist ein von Anson Phelps Stokes 1896 erbauter, dreistöckiger Turm.  Dieses aus handgehauenem Granit erbaute Gebäude entstand nach einem Vorbild eines Turmes der römischen Castagna.

 

Die Familie Stokes nutzte das Gebäude allerdings nur kurz und es wurde 1898 bereits wieder verkauft. Danach war es dem Verfall preisgegeben. Erst 1956 kaufte eine Verwandte Stokse, Molly Magee Knudsen den Turm. 2003 wurde er in das National Register of historic Places aufgenommen. Heute gehört der Turm HW Trapnell aus Austin.

Anschliessend sehen wir:

 

Weite - Weite - Weite

Wir erreichen Eureka - the friendliest town on the loneliest road in America. Stimmt - es sieht wirklich nett hier aus.

Bevor wir Ely erreichen, macheen wir noch einen kurzen Abstecher bei den Kupferminen in Ruth. Irgendwie ist mir Ruth aus einer Doku in Erinnerung, ich weiss aber nicht mehr genau, weswegen. Ich glaube, es ging um ein Restaurant oder eine Bar oder so was ähnliches.

Ely empfängt uns mit wunderbarem Wetter. Für heute wären eigentlich die Ward Charcoal Ovens geplant gewesen, aber irgendwie habe ich eine Eingebung und wir fahren stattdessen gleich heute zum Great Basin Nationalpark. Ob die Entscheidung richtig war, sollen wir morgen erfahren ;)

 

Es ist bitterkalt dort oben, der Wind pfeift uns um die Ohren  und es liegt noch jede Menge Schnee auf unserem Trail. Aber das wunderschönen Wetter macht das alles wieder wett und je länger wir laufen, desto wärmer wird es uns.

 

 

Zum Abendessen fahren wir in ein Casino-Restaurant. Wir haben nach so langer Abstinenz unglaublichen Appetit auf mexikanischses Essen. Beim Ausgang dürfen wir uns dann noch eine Tüte selbstgemachtes Popcorn mitnehmen. In Erwartung, nun das bei uns übliche süsse Popcorn zu bekommen, schauen wir erst mal verdutzt - denn das ist salzigesPopcorn.... Aber meine Güte - was ist das lecker. Seither sind wir beide absolute Fans von salzigem Popcorn.  ;;PiPpIla;;