Heute hatten wir einen Arches-Tag, im Frühjahr konnten wir ja wenig machen und das wollten wir jetzt nachholen.

Als erstes haben wir uns für den Vormittag den Devils Garden Trail ausgesucht. Ich hab mir schon zu Hause diverse Youtube Videos angesehen, da war mir eigentlich klar, dass ich den Trail nicht machen kann. Vor Ort würde ich dann entscheiden, wie weit ich laufen kann und wenn es nicht geht, dann drehe ich um.

Schon gleich zu Beginn hat es mir für Willy leid getan, dass ich nicht so schnell vorwärtskomme, die Fisher Towers stecken doch noch ein wenig in meinen Knien. Drum schlug ich vor, dass er den Trail ganz läuft und ich halt, soweit ich mir es zutraue und wir uns dann am Wagen wieder treffen.

Bis zum Landscape war es auch kein Problem, aber bei dem Aufstieg auf die Fins war bei mir Schluss. Ich drückte mich noch eine ganze Weile beim Landscape herum, da gerade eine Wolke die Sonne verdeckte. So richtig angeleuchtet wurde er leider nicht.



Beim zurücklaufen entdeckte ich gleich nach dem Landscape eine Spur nach links, der folgte ich und war kurz darauf auf dem Primitive Trail. Ich dachte mir, den läufst Du mal, solange du Lust hast und solange er nicht schwierig wird.





Ein paar Mule Deers bin ich dabei auch begegnet.



Irgendwann wurde mir dann doch ein wenig komisch, denn ich war schon ne halbe Stunde unterwegs und keiner Menschenseele begegnet. Hier bei der Stelle drehte ich dann um. Vielleicht war ich auch gar nicht auf dem Primitive Loop...keine Ahnung...



Um die Wartezeit zu überbrücken, hockte ich mich bei geöffneter Heckklappe hinten ins Auto und liess mich von der Sonne bescheinen. Willy kam dann 45 min. später auch zurück, er war bis zum Double O Arch und dann wieder den selben Weg zurück. Er bestätigte mir, dass das auf keinen Fall ein Weg für mich gewesen wäre....











Wir machten anschliessend einen Abstecher zum Sanddune- und Broken Arch.






Für den Nachmittag wollten wir den Trail an der Park Avenue laufen, aber leider waren die schönen Felsen trotz Sonne komplett im Schatten.....deshalb zog es uns in die Windows Section.








Dort hielten wir uns eine ganze Weile auf und dann hatten wir die Idee, an einem Platz entlang der Parkstrasse auf den Sonnenuntergang zu warten und wir hatten gleichzeitig die Hoffnung, dass hier oben schön der Hunters Moon aufgehen würde.

Das mit dem sunset hat leidlich geklappt und das mit dem Mond leider gar nicht....und irgendwann war es uns zu kalt und wir beschlossen, abzubrechen.





Abendessen gabs im benachbarten La Hacienda, war ziemlich lecker, aber ans El Tapatilo kann es nicht rankommen.