13. Mai 2020

Heute fahren wir weiter Richtung Atlanta.

 

Da wir nicht viel Programm haben, machen wir einen Schlenker über den Ort Selma, um uns aus dem gleichnamigen Film die berühmte Edmund Pettus Bridge anzusehen.

 

Da wir auf dem weiteren Weg sowieso durch Montgomery durchfahren, machen wir auch einen kurzen Halt in der Hauptstadt Alabamas und schauen uns das State Capitol an.

 

Danach fahren wir durch bis Atlanta, der Hauptstadt Georgias.

 

Zeit für ein kleines Nachmittagsprogramm haben wir natürlich auch noch:

Wir laufen auf dem International Civil Rights Walk of Fame. Dieser wurde 2004 ins Leben gerufen, um den mutigen Menschen Anerkennung zu schenken, die sich geopfert und darum gekämpft haben, dass der Traum von Gleichheit für alle Wirklichkeit wird.

 

Hier findet man viele berühmte Namen, unter anderem Harry Belafonte, James Brown, die Expräsidenten Jimmy Carter und Lyndon B. Johnson, Jesse Jackson, Stevie Wonder, Sidney Poitier, Sammy Davis jr., um nur einige zu nennen.

Gleich in der Nähe ist das Geburtshaus von Martin Luther King zu finden.

 

Zum Abschluss laufen wir noch durch den Krog Street Tunnel, eine angesagte Location für Street Art und ein Eldorado für Fotografen (und Knipser, so wie wir das sind...).

 

Heute ist es mit 21 Grad nicht ganz so warm, aber es regnet nicht und wir haben Sonne mit dekorativen Wölkchen.