Fazit

 

Zuerst einmal bin ich einfach nur unglaublich dankbar, dass wir 2013 zwei Reisen in meine Heimat machen konnten :laola:

Wir hatten – wie auch im Frühjahr - unglaubliches Glück mit dem Wetter, das bis auf wenige Ausnahmen wunderschön war. Manchmal morgens, bzw. abends etwas kalt, aber tagsüber fast immer :songelb: und mit blauem Himmel.

Die fall foliage
haben wir ziemlich perfekt erwischt, was dieser Reise noch zu einem zusätzlichen Schmankerl verholfen hat. Dass wir den shut-down miterlebt haben, hat uns unterm Strich doch relativ wenig beeinträchtigt und die beiden Nationalparks konnten wir am Ende ja doch noch besuchen.

Eine Hitliste der „Big Five“ kann ich gar nicht erstellen, denn es hat uns so vieles so unglaublich gut gefallen. Eine Wertung mag ich da gar nicht vornehmen.

Was uns total überrascht hat, war, dass wir dieses Mal an beinahe jedem Motel einen Aufkleber von Tripadvisor „Zertifikat für Exzellenz 2013“ hatten. Dies waren (in der Reihenfolge der Übernachtungen):

Days Inn, Montrose
Rivers Edge, Ouray
Quality Inn, Durango
Santa Claran, Espanola
Best Western Paint Pony Lodge, Show Low
The Views Inn, Sedona
Globetrotter Lodge, Holbrook
Region Inn, Farmington

Auch die vier Hotels, die diese Auszeichnung nicht hatten, waren klasse – dieses Mal hatten wir also mit allen Unterkünften eine gute Wahl getroffen. Besonders hervorheben möchte ich aber dennoch drei Hotels – die haben uns einfach am allerbesten gefallen:

1. Globetrotter Lodge in Holbrook
2. Rivers Edge Motel in Ouray
3. Santa Claran in Espanola

Das mit Abstand beste Abendessen hatten wir in Albuquerque im High Noon Restaurant in der Old Town, am wenigsten geschmeckt hat es in Montrose im Red Barn.

Meine kleine _#IriE;; Unpässlichkeit _#IriE;; in Farmington hat mich dank sehr wirkungsvoller :pfeiff: Tabletten kaum beeinträchtigt und uns lediglich an zwei Tagen ein paar Stunden wertvoller Urlaubszeit gekostet. Der ganze „Spass“ hat meine Auslandskrankenversicherung knapp 5003 :EEK: Dollar gekostet.

Unser Mietwagen – ein 2014er Kia Sorrento - hat uns zuverlässig überall hingebracht, er war absolut sparsam im Spritverbrauch und für zwei Personen mit massig Platz ausgestattet. Insgesamt sind wir 3297 Meilen damit gefahren.

Sowohl der Mietwagen mit 515 Euro für 22 Tage als auch die Flüge mit 540 Euro pro Person waren richtige Schnäppchen. Dank Alamo save time konnten wir unser Fahrzeug direkt vom Parkdeck abholen, ein Anstehen am counter oder am check-in-Automaten war nicht notwendig. Den Vertrag bekamen wir an der Ausfahrt.


Meinen Lesern, insbesondere meiner Familie hier und in den USA, möchte ich meine Herzen, die ich auf verschiedenen Trails, als Stein oder als Kaktus und einmal sogar auf einer Tragfläche entdeckt habe, widmen:


Danke – Ihr seid die Besten ;gk;

The End