26. bis 30. Mai 2020

 

Wir sind nun seit Dienstag in Chicago und mittlerweile können wir unsere Schritte nicht mehr zählen.

Wir haben unglaublich viel gesehen und wir haben noch den ganzen Freitag und den halben Samstag vor uns.

 

Ein paar der schönsten Ecken möchte ich euch gerne vorstellen:

 

Wir besuchen den Willis Tower mit dem Skydeck, das 103 Etagen über dem Boden liegt. Das ist ganz schön crazy, da oben zu stehen und nach unten zu schauen.

 

Obamas Kissing Rock (hier hat Barack seiner Michelle bei Basking Robbins ein Eis spendiert und sie zum ersten Mal geküsst) Ich finde die beiden einfach grossartig. 🥰

 

Der Turm der Chicago Tribune hat eine Besonderheit, es sind Steine aus anderen Gebäuden aus aller Welt eingelassen. Diese findet man auf Strassenebene, also leicht anzuschauen. Unter anderem findet man Steine der Berliner Mauer, der chinesischen Mauer, vom Worl Trade Center, Notre Dame, Cheops Pyramide, vom Yellowstone NP und tatsächlich auch vom Aachener Rathaus.😎

 

Im Millenium Park findet man z. B. den Crown Fountain, einen interaktiven Brunnen, den Pritzker Pavillon und natürlich das Cloud Gate, auch bekannt als Chicago Bean.

 

Wir besuchen den Navy Pier, den River Walk und den Loop. Und natürlich essen wir eine Spezialität von Chicago - die Deep Dish Pizza. Sie wurde 1943 in Chicago in der Pizzeria Uno erfunden. Die Besonderheit ist, dass die Tomatensosse über den Belage gegossen wird. Ziemlich mächtig, das ganze, aber lecker und wenn man schon mal hier ist...🍕

 

Zum Ende der Reise kommt nun auch das Ende der Route 66.

 

Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt und stellt keine Wertung dar.

 

Das waren und sind unsere Chicago-Tage. Ich muss gestehen, wir haben uns schockverliebt in diese Stadt 😍😍. Sie ist völlig anders als New York City, aber mindestens genauso cool. Die Liste meiner Lieblingsstädte in den USA wächst...

Am Samstag gegen Abend fliegen wir nonstop zurück nach München. Dort werden wir uns noch mit unserer Tochter treffen und dann ist dieser Urlaub leider auch schon wieder Geschichte. ✈️

 

Ich sage allen, die uns auf unserer virtuellen Fantasy-Reise so treu begleitet haben, vielen Dank und ich wünsche mir sehr, dass wir diese Reise genauso ganz bald in echt erleben dürfen.😘😘😘

The End