Heute fahren wir nun zu unserer final destination. Auf dem Weg nach San Francisco machen wir noch halt in Inverness, um uns das alte Schiffswrack anzusehen. Zum Point Ryes Lighthouse fahren wir nicht mehr, denn der Nebel verdichtet sich leider wieder.

 

Danach bummeln wir gemütlich in Sausalito herum, anschliessend fahren wir (wieder mal) die Conzelman Road hoch. Unglaublich, wieviel Leute da sind....das kenne ich von keinem meiner Besuche dort... :EEK: :EEK: :EEK:

 

Die Brücke aller Brücken hat sich in Nebel gehüllt, ebenso wie die Marine Headlands samt Lighthouse....

Wir fahren dann erstmal ins Hotel  - was für ein tolle Unterkunft, das Cow Hollow Inn. ;ws108; Ich hatte ein Zimmer mit King Bed gebucht, vor ein paar Wochen nochmal storniert und neu gebucht für weniger Geld und während unseres Urlaubs kam eine Mail von booking com, dass wir einen Premium King Room bekommen haben. Wieso, weiss ich nicht, aber das Zimmer ist cool und ungefähr dreimal so gross wie unser Wasserturmzimmer von gestern. Mindestens ;,cOOlMan;:

Wir sind total positiv überrascht, wie sich SF verändert hat. Wir haben - bis auf wenige Meter vor unserem Hotel - keinen einzigen Homeless gesehen und unten am Pier 39 tobt das Leben auch noch um 21.00 Uhr - ganz im Gegensatz zu 2008, als um 20.00 alle Bürgersteige hochgeklappt waren.

 

Auf dem "San Francisco Walk of Fame" hat sich schon Inas Rudi(y) verewigt:

 

Auf dem Weg zum Pier 39 landen wir bei Joeys Crab Shack, wo wir zur Happy Hour eine super Margarita trinken. Die ist so lecker, dass wir gleich noch eine zweite bestellen, zusammen mit fried pickles. Mann, sind die lecker.


Natürlich laufen wir auch noch zum Pier 39 und erwischen den Coit Tower, die Transamerica Pyramide und ein wohl neues Gebäude im Abendlicht.

Am Pier essen wir dann noch eine clam chowder  und laufen dann zurück zum Hotel.

Hach, San Francisco ist einfach schöööön :HERZ4; ;;ebeiL_,