Heute geht es nun in einen unserer absoluten Lieblingsparks - das Valley of Fire. Wir machen hier immer Halt, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist - aber einfach so daran vorbeifahren kriegen wir nicht fertig. Dazu ist es einfach zu schön dort und es gibt noch immer Ecken, die wir noch nicht kennen und die es sich definitiv zu entdecken lohnt. So auch heute. Wir kommen dieses Mal von einer anderen Seite ins Tal, nämlich vom I 15. Zum einen, weil wir uns den Weg zu den Buffington Pockets ansehen wollen und zum anderen, weil wir endlich mal beim Windstone Arch halten möchten - und der liegt direkt auf unserem Weg. Der Arch ist schnell gefunden und ausgiebieg bewundert und fotografiert worden:

 

...und einmal von der anderen Seite - dort ist das rot nicht so intensiv, da deutlich mehr Licht einfällt.

 

Dann fahren wir weiter zu einem - wie ich finde - ziemlich einzigartig aussehenden Arch - dem Fire Canyon Arch - oft auch Bug Ey Arch oder Moscito Arch genannt. Der ist doch einfach grossartig, oder?

 

Von der anderen Seite sieht er ziemlich langweilig aus, finden wir zumindest....

 

Weil der Himmel sich langsam immer mehr zuzog, beschlossen wir, weitere kleine Hikes auf morgen zu verschieben und sind einfach in aller Seelenruhe die Parkstrasse bis ganz um Ende gefahren und wieder zurück, ohne gross Fotos zu machen. Die Zeit muss auch mal sein. Gegenüber des Petroglyph Canyons, den wir 2013 schon mal besucht hatten, machten wir eine kleine Rast auf dem überdachten Picknickplatz und assen ein kleines Sandwich. 

 

Leider zog es sich jetzt richtig zu und wir machten uns auf den Weg zurück zum Hotel...morgen ist auch noch ein Tag. Unterwegs konnten wir nicht widerstehen und sahen dem hübschen Böckchen rechts der Strasse zu, der uns seinerseits auch neugierig beäugte. Hübsches Kerlchen, oder?

 

Mit einem Sunset war heute nicht zu rechnen, es ist bewölkt und düster und heute Nacht soll es dann regnen. Das hat die Wetter App auch so vorhergesagt, deshalb haben wir die bestehende Buchung in Overton dann doch nicht storniert. Eigentlich wollten wir ja auf dem VoF-Campground übernachten, aber weil wir nicht sicher wegen dem Wetter waren, wollten wir uns das offen lassen. Bei Regen zu campen, auch wenn es im Auto ist, ist jetzt nicht gerade unser Ding, so hardcore sind wir dann doch nicht