27.05.2010 – Springdale

The best Hike


Wie immer checkte ich auch an diesem Morgen gleich meine Mails – keine schlechten Nachrichten vom Geschäft, dafür aber von expedia.uk: Unser Rückflug wurde gecancelt...-Cabin Crew Strike: :sdagegen: 
Auszug aus der Mail:
"It is important that we speak to you as soon as possible to review changes from the carrier so that we can discuss alternatives. Please contact us at +44 (0)2033....." :patsch: 

Natürlich hab ich gleich dort angerufen – nicht nur einmal....wie erwartet, war dort ständig belegt. Eigentlich wollten wir heute früh zu unserer Wanderung zum Observation Point starten, aber erst wollte ich noch weiter versuchen, jemand zu erreichen. Bei expedia in England war keine Chance, also versuchte ich Deutschland, auch da nur Warteschleife. Das selbe bei BA in England, Deutschland, USA... :arghs:

Nach einer dreiviertel Stunde gab ich erst mal auf – wir sind hier ja auch noch zum urlauben und nicht zum telefonieren und so liefen wir den kurzen Weg zur Strasse, um auf den Shuttle Bus zu warten. Der kam auch gleich, ich fragte die Fahrerin, ob sie am Wheeping Rock hält, worauf sie mit „ja“ antwortete. Genial, dachte ich....Wie hielten an noch einer Haltestelle und bogen dann in den Park rechts ein. Wir Dussel wunderten uns noch, warum alle ausstiegen, aber da dachten wir uns noch nichts dabei. Wir blieben schön brav sitzen, neue Leute stiegen zu und erst als die Fahrerin, die mich noch ganz erstaunt ansah, wieder links Richtung Springdale einbog, dämmerte es bei uns beiden....ich ging schnell nach vorne, um mir das bestätigen zu lassen, was ich eh schon ahnte....Also stiegen wir an der nächsten Haltestelle aus und liefen zum Visitor Center zurück. Immer diese Touris – nix können sie richtig machen.... :blush:

Also wieder rein in den Park und zur grossen Shuttle-Haltestelle gelaufen....Bald konnten wir auch einsteigen und schon mal einen ersten Eindruck vom Park erhaschen.

Schon bei unserer ersten Durchfahrt 2008 faszinierten uns die Farben des Parks, 2009 schafften wir es immerhin bis zum Zion Overlook. Das war der Moment, wo wir beschlossen, beim nächsten Urlaub einen Aufenthalt im Zion mit einzubauen. :thumbup:

Am Wheeping Rock stiegen wir und einige Mitfahrer aus und machten uns alle auf den Weg nach oben.

Der Trail beginnt schon zu Anfang mit einer guten Steigung, aber er war am Anfang asphaltiert und daher sehr gut zu laufen. Am besten lasse ich jetzt einfach Bilder sprechen – ich babbel eh viel zuviel....:

Manchmal musste ich mich ganz schön an der Felswand entlang hangeln, Höhenangst halt mal wieder... Zudem war es  wieder richtig windig, da hatte ich manchmal ein ganz schön mulmiges Gefühl...

Am Observation Point war jede Menge los, man musste zusehen, irgendwo noch ein freies Plätzchen zu ergattern. Willy filmte und machte die Fotos für mich, denn ich traute mich mal wieder nicht an den Rand. Eine Gruppe junger Leute machte allerlei Blödsinn direkt am Abgrund – ich konnte gar nicht hinsehen – ständig hatte ich Angst, dass einer von ihnen ausrutscht und abstürzt. Einer von ihnen bat uns, ein Bild von ihm und seiner Truppe zu machen, dann tauschten wir die Plätze und hatten auch unser „Wir-waren-Da-Foto“.

Einen schönen Blick hatten wir auch auf Angels Landing. Den einen oder anderen Hiker kommte man erkennen. Da es aber wirklich SEHR windig war, denke ich, waren dort nicht allzuviele oben.


Dieses Streifenhörnchen hat sich ganz schnell die Herzen aller Besucher erobert:

Nach einer guten Stunde machten wir uns wieder an den Abstieg, wo ich manchmal ganz schön Schiss hatte: rechts ging es steil hinunter und stürmisch war es nach wie vor. Aber ich drückte mich tapfer links an den Fels, dann ging es ganz gut.


...noch ein ganz schönes Stück Weg nach unten:


Wieder durchquerten wir den Echo-Canyon, aber leider war es auch jetzt schwierig, einigermassen gute Bilder zu machen. Die Lichtverhältnisse haben mich als Fotografier-Anfängerin einfach überfordert.


Gottseidank hatten wir uns jeder gestern einen Stock geholt, das hat die Knie schön entlastet und das bergab-gehen war nicht ganz so kniemordend.

Vor mir blieb plötzlich ein Amerikaner stehen und schaute nach oben. Neugierig geworden, blieb ich natürlich auch stehen und er zeigte nach oben auf ein paar Bighorn-Sheeps, die sich ganz fotogen auf einem Felsen versammelten:

Dann ging es auf der letzten Etappe nach unten ins Tal:

Zum Schluss konnte ich wenigstens noch eine kleine Echse fotografiern, zwar wieder keinen Coloured Lizard, aber wenigstens einen gestreiften:

Unten angekommen, dehnten wir unsere strapazierten Muskeln und entspannten dann im Hotel in der Whirlpool-Wanne.. Das tat richtig gut und bald darauf waren wir fertig fürs Abendessen. Vorher allerdings versuchte ich wieder mein Glück bei Expedia und BA – wieder Fehlanzeige. Um zu testen, ob ich überhaupt ins Ausland telefonieren kann, rief ich mal bei uns zu Hause an – das funktionierte. Ausserdem hatte ich ein paar Tage zuvor ja auch schon in Deutschland angerufen. Schien wohl einfach ein grosser Run auf die Nummern zu sein. Ich nahm mir vor, beim nachhausekommen wieder zu probieren.

Am Abend zuvor gab es im Wild Cat Willies als Spezialität blackened Fish, darauf hatten wir beide Lust. Gottseidank fragte ich vorher am Eingang danach – leider Pech, das gab es heute leider nicht. Auf Steaks hatten wir aber auch keine Lust und so liefen wir noch ein Stück die Strasse entlang auf der Suche nach etwas essbarem. Aus einem kleinen Lokal – dem Zion Pizza and Noodles - duftete es herrlich nach Knoblauch: mhh – Pasta – Kohlenhydrate – das wäre doch jetzt genau das richtige.

Wir assen Pasta of the Day mit Garlic-Bread und Salad – dazu ein leckeres Bierchen. Wieder im Zimmer versuchte ich erneut anzurufen, auch jetzt war nur besetzt. Dann erwischte ich jemand bei Expedia.de – Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen, ich musste weiterhin in England probieren. Dass die Leitungen überlastet waren, konnte die Mitarbeiterin allerdings bestätigen und meinte nur „weiterversuchen“... Nach einer guten Stunde mochte ich nicht mehr und wir gingen schlafen – ich war von dem Hike ganz schön geschafft. Mittlerweile war ich auch ganz schön angepisst, eigentlich hätte ich erwartet, dass wir von Expedia auf einen anderen Flug umgebucht werden. Aber nein, selbst ist wohl die Frau...

Ich hatte schon auf der BA-Seite nachgesehen, welche Flüge denn überhaupt noch ausgeführt werden. Einer war für den 31. Mai, da gab es sogar noch Plätze. Alle anderen bis einschliesslich 5. Juni wurden nicht angezeigt. Wir freundeten uns schon ganz langsam mit dem Gedanken an, uns auf den 31. umbuchen zu lassen, das wäre mir in dem Moment sogar entgegengekommen. Wir beschlossen daher, das letzte vorgebuchte Zimmer in Page zu canceln und uns Richtung Phoenix aufzumachen...Notfalls würden wir rund um Phoenix noch ein paar Tage verbringen. Auf Page und CBS müssten wir dann einfach verzichten....

 

Fazit: Und wieder war es ein traumhaft schöner Tag - anstrengend, aber die Aussicht entschädigt für alle Strapazen.

 

Plus: das Hochgefühl, wenn man wieder unten ist (was für ein Wortspiel :o ....)

 

Minus: Die Ungewissheit wegen des gecancelten Fluges

 

Hotel: Zion B&B

 

Essen: Zion Pizza & Noodle

 

Wetter: traumhaft schön

 

28.05.2010