04.06.2008 - San Francisco

Heute hatten wir tatsächlich blauen Himmel und Sonne, deshalb war unser erstes Ziel natürlich die Golden Gate  – nicht dass es wieder neblig wird. Wir hatten aber für den Rest unseres Urlaubs Glück, Nebel gab es gottseidank keinen mehr. Wir fuhren nochmals die Conzelman Road bis ganz hoch und fuhren dann bergabwärts jeden View Point an und genossen den Blick auf das fantastische Bauwerk und SF.

Nachdem wir uns sattgesehen hatten, besuchten wir den Alamo Square und die Lombard Street,  zum Mittagessen testeten wir "Mels drive in". Leider gab es keine Corvette-Pappschachteln, deshalb machten wir uns es im Lokal gemütlich und genossen den "American-Way-of-Life".

Ein Besuch auf der "Crokeedest Street of the world" und dem  Alamo Square ist natürlich Pflicht, die Fahrt dorthin ging es ganz schön steil hoch - auf der Filbert Street mit 31,5% Gefälle:

Wir sind hier definitiv nicht in Salzburg:

Nachmittags besuchten wir den REI-Store, um uns nach Fahrradklamotten umzusehen, wir wurden auch fündig und machten einige Schnäppchen.

 


Den Abend liessen wir wieder mit Wine-Tasting und einem anschliessenden Abstecher an der Wharf ausklingen.

 

05.06.2008