29.05.2010 – Springdale - ???

Unknown end of the journey


Heute war unser letzter Tag in Springdale – wir wussten aber noch nicht, wohin uns die Reise heute führen würde. Eigentlich wollten wir die nächsten 2 Nächte in Page verbringen, aber wir entschieden nach dem aufstehen, dass wir so weit wir möglich Richtung Phoenix durchfahren würden. Ich war fest entschlossen, den Airport nicht ohne neues Ticket zu verlassen. Kurzentschlossen stornierte ich unser Zimmer im Lulus Sleep Ezze Motel. In diesem Moment war ich sogar froh, dass wir dieses Mal über DerTour kein Glück mehr für das Courtyard in Page hatten, da es ausgebucht war.

Liz richtete uns etwas zu essen und zwei coffee-to-go und so starteten wir um 7.30 Richtung 89, um dann Richtung Phoenix zu fahren. Schade, wir hatten uns so sehr auf die letzten Tage der Route gefreut. Das wir die CBS verpassen würden, war allerdings besonders bitter. X(

Kurz vor Kanab hatte ich wieder Empfang auf dem Handy und prompt läutete es – unsere Tochter war dran und hatte gute Nachrichten: Unser Rückflug ging am 3.6. wie geplant, allerdings von Las Vegas. Hat sie doch prima hingekriegt! Von sich aus hat das Expedia allerdings nicht angeboten. Wenn es nach denen gegangen wäre, hätten sie uns auf einen Flug am 15.!!! Juni umgebucht. Nur auf Nachfrage nach einem anderen Abflughafen hat es dann geklappt und das sogar zum ursprünglichen Termin.

Total happy rief ich natürlich gleich im Lulus an – aber unser Zimmer war schon weg. Das hatte ich auch fast befürchtet, denn es war Samstag und wir waren mitten im Memorial-Day-Weekend. Uns wurden auch keine Hoffnungen auf ein freies Zimmer gemacht. Das war natürlich bitter. Ron meinte, Page ist komplett ausgebucht, einzige Chance wäre noch im Cowboy Inn Motel ca. 15 ml vor Page. Das Motel ist uns letztes Jahr schon aufgefallen, aber es war uns zu weit weg von der Stadt...Hätte ich doch bloss....aber lassen wir das. :ohno: 

Wir versuchten dann unser Glück in Kanab, aber eines nach dem anderen: Fehlanzeige!
Beim 6. Motel hatten wir Glück, aber als ich das Bad sah:

 

 

Sowas geht gar nicht... :blerg: 


Schöner Blick aus dem Motelzimmer:

Im Zimmer versuchte ich nocheinmal, unser Mapsource zum laufen zu bringen, da war aber nichts zu machen und so mussten wir morgen ohne GPS zur CBS – ob wir das wohl finden würden.....wir waren gespannt.

Vor lauter Aufregung ist mir nicht mal mehr eingefallen, dass wir in Page zum Sunset zum Studhorse Point wollten....ich war auf einmal total von der Rolle – irgendwie war mir das alles zuviel geworden. Normalerweise bin ich schon die Ruhe in Person und sehr geduldig, aber auf einmal fühlte ich mich total überfordert. Eigentlich seltsam – wir hatten ein Bett für Page, wir hatten einen Flug – und auf einmal war mein Kopf leer..... :patsch:

Wir fuhren dann Richtung Big Water zum Wahweap Point, um einen Vergleich zum Alstrom Point zu haben und auch, um ein bisschen zu relaxen nach dem ganzen Stress. Ist auch ganz nett dort, aber jede Menge los und auch vom Anblick nicht zu vergleichen mit dem Alstrom Point.

Unser Jeep für die CBS
Unser Jeep für die CBS

Abendessen gab es in der Dam Bar and Grille, die wir schon vom letzten Jahr kannten. Wir assen Lobster Pasta, tranken Wein und schauten bei einer NBA-Übertragung zu. Die Stimmung dort war genial und hat einen richtig mitgerissen.

Zuhause im Motelzimmer schauten wir dann nach einer Promo für Las Vegas, auf den einschlägigen Promo-Seiten fanden wir aber nichts. Wir überlegten, welches Hotel wir den gerne hätten – unsere Wahl fiel auf das Planet Hollywood, denn das lag ähnlich günstig wie das Flamingo. Bellagio und Cesars Palace war uns ohne Promo zu teuer und Paris gefiel uns nicht so. Ich schaute auf deren Homepage und mit Anmeldung bei „Total Rewards“ konnten wir ein Zimmer ohne Stripview für 59$ pro Nacht ergattern. Schlussendlich konnten wir doch mit allem zufrieden sein und konnten uns nun so richtig auf die CBS am nächsten Tag freuen.

Bilder gibt es heute leider nicht viele – wovon auch – dafür darf ich dann morgen wieder...

:sgenau:

 

 

Fazit: Ende gut - alles gut???

 

Positiv: Doch noch nen Flug bekommen und sogar noch ein relativ nettes Zimmer

 

Minus: Zu voreilig das eigentlich gebuchte Zimmer storniert :patsch:

 

Motel: Super 8  Page 

 

Essen: Dam Bar & Grille

 

Wetter: perfekt

 

30.05.2010