02.06.02008 - Sacramento

An diesem Morgen frühstückten wir ausgiebig  im Hotel, wir liessen uns ein bisschen Zeit, denn viel stand nicht auf dem Programm. Wir fuhren dann Richtung Sacramento, um uns das Capitol anzusehen und vielleicht einen Blick auf Arnie werfen zu können.

Capitol von Sacramento
State-Capitol von Sacaramento

Erstmal mussten wir durch eine Kontrolle, wo sie Willy´s  Taschenmesser fanden, welches er immer dabei hat. Er musste es vom Gürtel abmachen, die Security-Leute schauten es sich an und einer meinte: „It`s only a Leatherman“.  Na denn – damit kann man ja nichts böses anstellen…. Willy bekam es zurück und  wir konnten unbehelligt das heilige Gebäude betreten.

Büro von Arnie
Büro von Arnie

Es  waren einige Schulklassen da, so dass es nur so von Kindern gewuselt hat und auch der Geräuschpegel war dementsprechend.  Wir sahen uns überall um, machten Bilder und verliessen dann das Capitol Richtung Old Sacramento.

Hier ein paar Eindrücke von Old Sacramento:

 

 

Auf einem Parkplatz konnten wir einen „Can-Am“ bewundern. Dieses „Dreirad für Grosse“ ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich – das Ding hat 106 PS und soll um die 18000 – 19000 Euro kosten.

Old Town ist ganz nett, aber halt sehr für Touris gemacht, aber das war uns ja schon vorher klar. Wir sahen uns um und dort fand ich endlich den Kokopelli, den ich mir in den Kopf gesetzt hatte und nirgendwo vorher gefunden hatte. Zumindest in der Hinsicht hat sich für uns der Besuch dort gelohnt. Der Kokopelli ziert jetzt unser Wohnzimmer, Gottseidank ist er unbeschadet hier angekommen.

 

03.06.2008