26.05.2008 - Bryce Canyon


Im Dixie National Forest lag  tatsächlich  überall noch Schnee. Als wir bei 9600 ft. waren, fing es an zu schneien und wir hatten nur 35°. Wir hofften inständig, dass wir an dem Tag noch etwas mehr Glück mit dem Wetter haben würden, denn auf solche Fotos im Bryce waren wir echt nicht scharf.

Wir hatten tatsächlich Glück und das Wetter besserte sich ganz plötzlich wieder, so dass wir immer wieder tolle Ausblicke in die Ferne hatten.

Kurz vor dem Bryce wurde es dann endlich auch ein wenig milder –  immerhin 56°. Im Bryce angekommen, gab es natürlich das obligatorische NP-Schild-Foto.

Im Motel luden wir nur kurz unser Gepäck im Zimmer ab und machten uns gleich auf den Weg – 1. Station war der Sunset Point. Da das Wetter es gut mit uns meinte, machten wir uns, bewaffnet mit Wasser, Riegeln und ein paar Äpfeln auf  den Weg nach unten. Wir liefen den Navajo Trail runter und den Queens Garden Trail dann hoch zum Sunrise Point. Am Rim entlang ging es dann zurück zum Auto.

Sunset Point
Sunset Point
Navajo Trail
Navajo Trail

So richtig in den Canyon reingelaufen, entfaltet er erst  seine wahre Pracht und Schönheit. Wir liessen die Speicherkarte richtig glühen und waren  gegen 16.00 wieder oben am Rand. Anschliessend fuhren wir noch zum Bryce Point, um das Amphitheater zu sehen.

Leider wurde es jetzt wieder sehr trübe und auch kalt, so dass wir uns den Weg zu weiteren Viewpoints sparten. Wir machten uns kurz frisch und kurz nach 18.00 standen wir in der kleinen Warteschlane im Rubys Inn zum Abendessen. Ganz fix bekamen wir einen sehr schönen Tisch und liessen es uns gut gehen. Da für den nächsten Tag mal kein Regen oder Schnee angesagt war, hofften wir, endlich wieder einen Sonnenaufgang geniessen zu können und gingen relativ früh schlafen, nicht ohne das Handy noch auf ½ 6 Uhr zu stellen, damit wir auch gewiss früh genug wach sind. Was uns positiv auffiel, war, dass trotz des Feiertags viel weniger los war, wie befürchtet.

 

27.05.2008