05.06.2008 - San Francisco

 

 

An diesem  Tag kauften wir einen Tagespass für die CC und fuhren ausgiebig kreuz und quer durch SF.

In Chinatown bummelten wir lange herum und testeten einen Lokaltipp aus einem Forum: das „House of Nanking“. Von aussen sieht es ganz unscheinbar aus und auch innen macht es nicht grade einen besonders guten Eindruck. Der erste Eindruck täuscht aber, denn das ist ein  richtiger Geheimtip  – jede Menge schick gekleideter Business-Leute aßen dort,  wir waren, glaube ich, die einzigen Europäer dort. Das Essen allerdings war genial und der Besuch lohnt sich dort auf jeden Fall (man darf bloss nicht überall so genau hinsehen).  An einer Wand hängen jede Menge Zeitungsartikel, die das Lokal in den höchsten Tönen loben. Teuer war es auch nicht, wir bezahlten mal grade etwas über 20 Dollar. Mittlerweile hatte sich vor dem Lokal ein grosse Schlange hungriger Leute gebildet, die auf freie Plätze warteten.

Nach einem Bummel durch Downtown statteten wir am späten  Nachmittag der Cheesecake-Factory im Macys Gebäude einen Besuch ab und kauften uns einen legendären "New-York-Style-Cheesecake", den wir in dem kleinen „Park“ davor verspeisten.

 

Dort fiel uns ein schwarzer Van mit Doppelachse auf, der Fahrer fuhr mit voll aufgedrehten Lautsprechern Parade und gaffte den Mädels hinterher. Nach einer halben Stunde gab „Mr. Doppelachse“ aber auf und verlegte sein Jagdrevier in eine andere Ecke.

Nach dem allabendlichen Wine-Tasting gingen wir ein letztes Mal zur Wharf, um uns noch mal eine leckere Clam Chowder schmecken zu lassen und schauten anschliessend noch ein wenig den Strassenkünstlern zu.

Schweren Herzens gingen wir anschliessend zurück zum Hotel, wir mussten unsere Koffer packen - denn am nächsten Morgen wollten wir unserer vorletzte Etappe Richtung Los Angeles in Angriff nehmen.

 

06.06.2008