13.5.2010 – Stuttgart – Phoenix

Ein guter Start...

Am 13.5 fuhr uns unsere Tochter zum Flughafen nach Stuttgart. Die Aschewolke hatte bis dahin aufgehört, den Flugbetrieb in Europa durcheinanderzubringen, allerdings standen schon Streiks von BA im Raum, das war für uns aber noch so fern, dass wir uns darüber NOCH keine Sorgen machten.

Der Flug nach Heathrow ging wie immer ruckzuck, diesmal hatten wir auch nur kurze Umsteigezeiten und saßen daher schnell in unserer Maschine Richtung USA. Die Chicken-or-Pasta-Story kann ich ja weg lassen – ist eh immer das selbe....ausserdem gabs Beef.

Bilder aus dem Flugzeugfenster hab ich natürlich auch welche gemacht, hier näherten wir uns dem Aschespucker

hier überflogen wir eine Teil des Yellowstone-Nationalparks - da unten ist ja noch tiefster Winter:

Der Flug war teilweise ziemlich ruppig, aber wir landeten sicher gegen 18.30 Ortszeit in Phoenix. Die Wartezeit bei der Immigration war ungewöhnlich lange und so waren wir erst eine Stunde später bei Alamo. Auch dort ging es nur sehr langsam vorwärts und wir brauchten ebenfalss fast eine Stunde, bis wir unser Auto aussuchen konnten. Während wir warteten, kramte ich schon mal nach meinem Führerschein, aber – das durfte einfach nicht wahr sein – ich hatte ihn zu Hause vergessen. Ich hatte in der Woche zuvor meine Hülle mit Führerschein und Personalausweis in eine andere Handtasche gesteckt und anschliessend nicht mehr zurück....So ein Mist, da ist der 2. Fahrer schon im Paket mit dabei und jetzt konnte ich mich nicht mal eintragen lassen. Da musste ich mir noch was überlegen. :sshithappens:

In der Choiceline standen einige Kia Borrego und Ford Escape und ein Jeep Liberty 4WD mit 4Low und Sirus Radio. Genial :thumbsup: – schnell die Reifen gecheckt: ok – Ersatzreifen: vorhanden – Werkzeug: auch da – Trail Rated - das war unser Fahrzeug - ich hoffe, der hat nicht auch irgendwelche Mazda-Teile verbaut :pflaster: Wir freuten uns riesig über das tolle Auto und ruckzuck war unser Gepäck vestaut, das mitgebrachte Navi installiert und das Hotel für die erste Nacht angesteuert.

Traditionell fand das erste Abendessen bei Dennys statt, anschliessend fuhren wir noch zu einem Walmart in der Nähe und deckten uns mit lebensnotwendigen Dingen ein: Bier, Wasser, Riegel, Cookies - naja, bissl was Gesundes war auch dabei, und auch Schaufel, Abschleppseil, Fix-a-Flat, Coleman-Cooler, Eis, danach ging es zurück ins Hotel, wo wir kurz darauf ins Reich der Träume hinüberschlummerten.

Fazit:
:sdagegen: 
Von Phoenix leider nichts gesehen, Immigration und Alamo lange Wartezeit, Führerschein vergessen...
:sdafuer: 
Hotel: Radisson über Priceline für 70$ - sehr schönes, super sauberes grosses Zimmer – perfekt!!!


Essen: lecker – Juhu: wir sind wieder „zu Hause“ :nummer1:

 

 

14.05.2010