Heute war früh aufstehen angesagt, um 6.00 gab es Frühstück und Treff an der Marina gegen 6.45. Danach bekamen wir die Bordkarten, um 7.15 war boarding und um 7.30 schipperten wir los.

 

Das hat alles wunderbar geklappt, das Wetter scheint klasse zu werden und wir sind alle bestens gelaunt.  Hier ein paar Impressionen von der Fahrt, allerdings nur durchs Fenster mit dem Handy geknipst.

 

Während der Fahrt sangen wir alle unserer Anett ein Geburtstagsständchen und überreichten ihr eine Mini-Geburtstagstorte. Bilder gibts davon keine, wir waren alle mit Singen beschäftigt LOL

 

 

 

Nach ziemlich genau 3 Stunden Fahrt waren wir am Anleger. Danach mussten wir noch einen Fussmarsch von einer Meile hinter uns bringen, aber die ein Stück der Bridge  konnte man schon vorher immer mal wieder sehen.

 

 

Es gibt links von der Bridge noch einen Pfad, bei dem man ein paar wenige Höhenmeter überwinden muss und dann kann man die Rainbow-Bridge auch von der anderen Seite bewundern. Hier steht auch eine Markierung, bis wohin man laufen darf. Unter die Brücke stehen ist nicht erlaubt und daran haben sich aus unserer Gruppe auch alle gehalten.

 

Alle Passagiere waren pünktlich zur Abfahrt des Bootes wieder am Anleger und wir konnten ohne Verzögerung die Rückfahrt antreten.

Am Abend trafen wir uns dann alle im El Tapatio, um den wunderschönen Tag und Anetts Geburtstag bei leckerem Essen und Cocktails ausklingen zu lassen.


INFO

 

Die Rainbow Bridge ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt. Sie hat eine Spannweite von 82 m und ist  88 m hoch. An der höchsten Stelle  ist der Bogen der Rainbow Bridge 10 m breit und 12 m dick. Die Rainbow Bridge ist sehr beeindruckend und ein Besuch lohnt sich aus unserer Sicht auf jeden Fall.

Eintritt muss man für die Rainbow Bridge nicht bezahlen, allerdings kostet die Bootsfahrt ca. 125 Euro (Stand Oktober 2018). Da es - zumindest für uns - die einzige Möglichkeit ist, diese riesige Steinbrücke zu besuchen, finden wir den Preis gerechtfertigt. Immerhin ist man hin und zurück gute 6 Stunden mit dem Boot unterwegs plus 1,5 Stunden Aufenthalt an der Brücke inkl. Hin- und Rückweg zu Fuss.  Es geht mit dem Boot wohl auch kürzer, aber bei unserem Besuch war der Wasserstand recht niedrig, deswegen mussten wir einen Umweg aussen herum fahren und konnten den kürzeren Weg am Castle Rock  nicht nutzen.